fbpx

Montags-Post

Dienstag, der 19. April 2022

In der letzten Woche war es etwas ruhiger bei uns.

Am Montag fand, wie jede Woche, unsere Salonmusik statt. Hier kommen verschiedene, internationale Musiker*innen zusammen um gemeinsam zu musizieren und experimentieren. Die Salonmusik ist immer offen für alle Interessierten!

Nach einer langen coronabedingten Pause wurde am Dienstag endlich wieder bei uns getanzt. Rafael lädt jeden Dienstag zum Tango tanzen. Mehr Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage.

Ebenfalls am Dienstag war unsere offene Werkstatt wieder geöffnet. Schon seit 2019 ist die Werkstatt in Betrieb und wir bieten dienstags zwischen 15 und 18 Uhr ein wöchentliches, für alle Menschen offenes Angebot an. Auf 130 qm haben wir diverse Werkzeuge und Maschinen und mit einer Formatkreissäge, einer Ständerbohrmaschine oder einem Frästisch auch Maschinen, die nicht in jedem Keller zu finden sind. Ihr könnt mit der Hilfestellung oder auch der Anleitung unserer Ehrenamtlichen euer Projekt verwirklichen egal, ob es um die Reparatur eines wackeligen Stuhls oder um den Bau eines Schränkchens geht. Hauptsächlich werden in der Werkstatt Dinge wieder aufbereitet oder upgecycelt. Aber auch ein Neubau, zum Beispiel von Vogelhäusern, steht schon mal auf dem Programm der Besucherinnen und Besucher.

Wir freuen uns wenn ihr durch unser Werkstattangebot alten oder kaputten Dingen wieder neues Leben einhauchen könnt, tolle neue Dinge erschafft oder wenn wir Menschen, die bisher noch nicht handwerklich gearbeitet haben, darin zu unterstützen hier tätig zu werden.