fbpx

Montags-Post

Montag, der 11. April 2022

Ein weiteres sehr musikalisches Wochenende im Sandershaus liegt hinter uns.

Am Samstag bespielten das Duo Might und die Kasseler Band Kataton unseren Keller. Schöne und schöne laute Gitarren standen hier jeweils im Vordergrund!

Am Freitag hatten wir das Duo Colon-Azán zu Gast und es wehte ein Hauch von Lateinamerika durch unsere Bar. Die beiden befreundeten Musiker Marcello Coulon und David Azán haben die ruhige Zeit in der Corona-Pandemie genutzt, um neue musikalische Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Die entstandenen Songs präsentierten sie, ebenso wie ältere Stücke, nun den zahlreichen Besucher*innen. Coulon und Azán sind davon überzeugt, dass Musik die Herzen der Menschen berühren und damit auch die Gesellschaft verändern kann. Unsere Herzen haben sie auf jeden Fall erreicht! Perkussiv unterstützt wurde das Duo von Arturo Leyton, ein enger Freund und langjähriger Mitarbeiter des Sandershaus, der das Konzert auch organisiert beziehungsweise den Kontakt zu uns hergestellt hat.

Am vergangenen Donnerstag waren wir erfreut unsere neue Veranstaltungsreihe Spielkultur@Sandershaus zu starten. Dieser offene Spieleabend findet von nun an jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Kommt gerne vorbei! Nächster Termin: Donnerstag 05.05.2022 ab 18.30 Uhr.

Das Sandershaus wünscht euch schöne Ostertage!