Einweihungsfeier der offenen Werkstatt
Montag, der 30. April 2018
Zur Eröffnung der offenen WerkSTADT feierten wir am 30. April ein großes Fest. Hier noch einmal einige Eindrücke:
Im Upcycling-Projekt Machbarschaft wurden alte Textilien zu hübschen Schlüsselanhängern zum Mitnehmen verarbeitet. Fani zeigte wie man alte Tetrapacks, Kaffeetüten und Bücher umgestalten kann.
Das studentische Projekt „Allerleih – teilen statt kaufen“ besuchte die Einweihungsfeier mit einem Stand. Die mitwirkenden Studierenden verschiedener Fachbereiche haben sich zum Ziel gemacht, Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit zu eröffnen, Gebrauchsgegenstände zugänglicher zu machen. Im Team entwarfen sie ein Regal in Vitrinenoptik, welches zukünftig entleihbare Gegenstände beherbergen wird.
Wir freuen uns auf das erste Allerleih-Regal, welches voraussichtlich im kommenden Herbst sein neues Zuhause hier im Sandershaus finden wird!
Auf dem Gelände wurden syrische Spezialitäten vom Grill serviert, während DJ Lobotomian entspannte Beats auflegte und es sich die Gäste vor dem Lagerfeuer bequem machten.
Aus Kolumbien besuchten uns Canalón de Timbiquí. Mit ihren afro-kolumbianischen Rhythmen von der Pazifikküste sorgten sie für ein stimmungsvolles Abschlusskonzert.