Ryskinder + GeeZeS

Trotzig und explosiv verschmilzt RYSKINDER (aka Asaf Eden) Psych Rock, Hip Hop und elektronische Musik. Der aus Jerusalem stammende Musiker mit eigenwilligem Sound und hebräischen Texten wird in Israels alternativer Musikszene hoch gelobt.

Seit mehr als einem Jahrzehnt, in dem er indem er Aufgenommen, Alben veröffentlicht und Live-Performt hat, perfektioniert er seinen Sound – Pulsierend mit kraftvollem nahöstlichem Groove und hebräischem Rap.

Mit seinen Texten, die in poetischem Stil Politisches, aber auch Surreales behandeln, gilt RYSKINDER als eine der meistgelobten Stimmen in Israels alternativer Musikszene und sein einzigartiger Sound bekommt weltweit immer mehr Aufmerksamkeit.
RYSKINDER veröffentlichte 6 Alben unabhängig voneinander und auf den israelischen Independent-Labels “Chompi Records” und “Uganda Records”. Sein neuestes E.P – “Depths of the Short Memory” wurde im Dezember 2018 auf dem niederländischen Label “Stoked 7” veröffentlicht. Sein erstes Kompilationsalbum “Rak Lhitim” soll noch dieses Jahr auf Burger Records erscheinen.

bandcamp
facebook

GeeZeS aus Kassel macht mit C64, Nintendo-DS und anderen neuartigen Geräten Tanzmusik zum abtauchen und abheben.