Philip Bracken

Wer PHILIP BRACKEN im vergangenen Dezember im Sandershaus verpasst hat, sollte sich den 6.12. unbedingt vormerken, denn dann ist der australische Indie-Folk-Musiker wieder bei uns zu Gast.
Mit Leichtigkeit verbindet er Folk, Blues und Soul mit den besten Traditionen der Singer-Songwritermusik. Bekannt für seine introspektiven Texte und rhythmisches Gitarrenspiel ist es dabei seine Stimme, die hervorsticht, in ihren Bann zieht und die Stimmung zart aber kraftvoll überträgt.

Ende Oktober erschien die zweite Single („Take My Hand“) seines kommenden Albums „Wolf Ahead Tiger Behind“, denen man Einflüsse von Sigur Ros, Eddie Vedder und Fink anmerkt. Das Album hat Bracken mit Band aufgenommen, bei seiner Tour im Herbst durch Italien, Polen und Deutschland wird er aber wieder solo zu hören sein.

facebook
youtube

Das Konzert findet in der Sandershaus Bar statt / Eintritt Hutkasse