Pastor Leumund + Mittekill

Konzentriert euch! Zwischen Apokalypse und Wischtelefon.
Konzentriert euch! Zwischen Hysterie und Topfpflanzen.
Konzentriert euch! Vor dem Lautsprecher.

Seit der Steinzeit sammelt Pastor Leumund Durchhalteparolen für Durchgeknallte. Zu den psychedelischen Hiphop- und Elektro-Tracks von  Friedrich Greiling aka Mittekill sind daraus nun Diskurs-Disco-Hymnen entstanden, mit denen sich nicht nur Schmunzelraver*innen und Hasskappenhäkler*innen agitieren lassen.
Dieses Feuerwerk der knallbunten Schwarzmalerei kann man sich nicht nebenbei anhören. Der real-dadaistische Seelsorger im knappen Suzuki-Kleid brachte mit Ohrwürmern wie “Schmetterling aus Beton” schon die dogmatischste Veranstaltung in Bewegung. Für ihn ist unser Sprachsystem auf Lügen gebaut, weshalb er seine Gemeinde gnadenlos mit  umfunktionierten Worthülsen überschüttet und sich hartnäckig weigert, Floskeln nachzubeten. Das Abfeiern von Konsum und privatem Glück ist seine Sache nicht. Seine Kanzel ist für Zwischenfälle und Gastprediger*innen stets offen. Auf der Bühne hat er für den Fall eines Stromausfalls immer ein Megaphon dabei. Der Zufall ist sein Held.

Eintritt frei mit Hut, ohne auch.
Links-zwo-drei-vier…

Youtube
Youtube
Youtube
Facebook
TAZ Artikel
Website
Wikipedia