Konzert: Vorsicht Kinder + Angebrachte Panik + Trash Beer Adicts

Vorsicht Kinder sind vier Freundinnen aus Berlin, die seit 2017 miteinander Musik machen und 2023 ihr erstes Tape herausgebracht haben. Kitchen-Leg-Records schreibt über sie “The Music of Vorsicht Kinder feel extremely fresh and playful, musically close to Neue Deutsche Welle and post-punk. In the best tradition of shepunks, VORSICHT KINDER just propose their song their own way, with fun yet a lot of selfconsciousness.“ Eine große Freude ist das die Band nach Kassel kommt und mit ihrer Experimentierfreude und Ambitionen alle Schubladen einmal aus dem Genre Schreibtisch rausnimmt, auskippt und nach ein paar Flaschen Camiri Hix wieder in Groove und Heiterkeit zurücklegt.

Kannste dir nicht vorstellen, dann hör in das auf Kitchen-Leg-Records erschiene Album “Verschluck dich nicht” rein:


Politische selbstreflektierte Breitkante Angebrachte Panik aus Bremen (Nachholtermin vom 4.11). Tatsächlich als Angebrachte Panik zum Ersten Mal in Kassel. Die aktuelle EP Morgens Halb 10 in Deutschland gibt dir trotz Skatöne wie auf “An die Wand” nicht nur Schokolade. Auf Standard-Parolen wird gekont verzichtet. Der Alltag wird hier ins Visir genommen und mit vielen Referenzen und musikalischen Einflüssen abgehackt zusammengerührt und um die Ohren gehauen, wie besonders im Opener Procrastination zu hören ist.


Trash Beer Adicts aus Kassel. Häää, was isn das für eine Band aus Nordhessen, di kenn isch gar nicht. Doch doch, wenn du dich für gepflegten Punkrock interessierst, den Kasseler Punk Sampler gehört hast und ab und an mal im H++s oder anderen Locations in Ks unterwegs warst, werden dir die Gesichter die da auf der Bühne stehen werden, bekannt vorkommen. Die mir geschickten Demo-Schnippsel beinhalten auch alte schöne PAK-Kracher. Jup, jetzt ist es raus. Nach PAK kommt TBA und werden dich wieder mit Hochphilosophischen Fragen wie “Ich bin Penner – Was bist du?” konfrontieren.


Einlass ab 20 Uhr / Beginn um 21 Uhr

Das Konzert findet im Subterrain des Sandershaus statt.

Eintritt: 7 – 12 €


Foto von Lars Bösch