+++FÄLLT LEIDER AUS+++ Konzert: Smokin’ Sound Quintett

+++Leider müssen wir das Konzert kurzfristig absagen+++

Die Jazzband aus dem Waldecker Land präsentiert ihre originellen Arrangements mit eigenwilligen Soli und individuellem Sound bereits zum zweiten Mal im Sandershaus. Mit teils eigenen Arrangements von Klassikern der 60er und 70er Jahre bringt das Smokin‘ Sound Quintett Stücke auf die Bühne, die nicht nur den Jazz-Spezialisten bekannt sind. Inzwischen versuchen sich die Jungs vom Smokin` Sound Quintett auch bisweilen an Funky- und Jazzrocktiteln wie „Poultry Guest“ von Les Hooper oder  Jaco Pastorius´ „The Chicken“.

Das Smokin‘ Sound Quintett besteht inzwischen aus drei jungen Musikern und zwei „älteren Herren“: Jens Gründer (Trompete), Max Pöpsel (Altsaxofon) sind die Brass-Section und Gero Göbel (Bass), Werner Sostmann am Schlagzeug und Josef Pöpsel an der Gitarre sind die „Rhythmusmaschine“ der Band.

Inzwischen wurde man auch in der Kasseler Jazzszene aufmerksam auf die Band aus dem Waldecker Land: Im Oktober 2019 spielte das Quintett auf der langen Jazznacht im Kulturbahnhof Kassel und auch im Kasseler Hotel Schäferberg konzertierten die Musiker mit großem Erfolg. Im Dezember 2019 gab das Smokin´Sound Quintett sein Debut im stimmungsvollen Theaterstübchen im Rahmen eines Benefiz-Konzertes für die hervorragende Conchali Big Band aus Santiago de Chile.
Nun tritt das Ensemble mit einem abendfüllenden Programm zum zweiten Mal im Sandershaus auf.