Konzert: Ozan Ata Canani und Karaba – im Biergarten

Ozan Ata Canani ist Ende der 70er Jahre einer der ersten türkisch sprachigen Musiker, der auch Texte auf Deutsch singt und so auch Missstände im Umgang mit Gastarbeiter:innen aufzeigt.
Nach 40 Jahren bringt er 2021 in Deutschland seine erste Platte heraus. Auf Deutsch und Türkisch appelliert er an die Menschlichkeit, spricht die Zerrissenheit und Situation Geflüchteter an und ruft zu mehr Empathie und Mitmenschlichkeit auf.
Dies vertont mit seinem besonderen Saz-Spiel und sprengenden Genre-Grenzen.
Auftreten wird er mit der Krautrock-Band Kabala.
_____
Eintritt frei.

„Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“

„Die Veranstaltung findet im Rahmen von #KS21 – Kultur im Sommer 2021 der Stadt Kassel statt und wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.“

Fotografie von Sebastian Kempff