Konzert: MIGHT & Kataton (2G+) im SUBTERRAIN

MIGHT – Post-Noir, Sludge, Doom, Sphere
Gegründet im Januar 2020 von Ana Muhi (Gesang & Bass) und Sven Missullis (Gitarre, Gesang, Schlagzeug). Während die Aussenwelt plötzlich stillsteht zieht sich das Ehepaar zwei Monate nach Bandgründung ins Studio zurück um dort sein Debütalbum einzuspielen, welches im Juli 2020 bei EXILE ON MAINSTREAM Records erscheint.

Anlässlich dieser Veröffentlichung präsentiert das VISIONS Magazin das Musikvideo zu dem Song Warlight im Inland, während es parallel von CVLT NATION in den USA präsentiert wird.
Die Presse beschreibt das Album als “heavy as fuck” (SCREAM BLAST REPEAT), “doesn’t-quite-sound-like-anything-else post-fuzz heavy rock and sludge” (THE OBELISK) und “schwarz” (ECLIPSED MAGAZIN). Während der METAL HAMMER die Band als “Düsterduo” bezeichnet attestiert das OX FANZINE “morbide weirdness” und das ROCK HARD findet “Das Ehepaar kommt in der Tat mit Macht über uns”. “MIGHT kündigen gleichermaßen von Untergang und Hoffnung” schreibt das MINT, und im Jahresrückblick erwähnt das DEAF FOREVER sie als Newcomer des Jahres.
Auf Grund der bekannten Lage konnte die Band seit Gründung bisher nur sehr wenige Konzerte spielen.
Ihr zweites Konzert spielten MIGHT bei der online Ausgabe des diesjährigen ROADBURN FESTIVAL welches im Anschluss auf YouTube veröffentlicht wurde.
Im Juni 2021 veröffentlicht das italienische Label TAXI DRIVER RECORDS das Debütalbum in einer limitieren MC Version.
Live arbeitet das Duo auf außergewöhnliche Art mit Videoprojektionen und wird so zum Trio.

>>facebook<<

Kataton – Laut, böse, schnell!
So in der Art halten vier mehr oder weniger gestörte Persönchen, genauer gesagt drei Männlein, ein Weiblein, seit etwa zwei Jahren die Kasseler Hasswalze KATATON am Laufen.
Die Band aus der nördlichsten Spitze Hessens wurde von Kati (Gitarre), zusammen mit Lars, Spitzname Toni, hinter der Schiessbude, gegründet. Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiss jetzt auch, was es mit dem Bandnamen auf sich hat. Durch Hannes Geschreisang wurde aus dem ursprünglichen Projekt KATATON die Band KATATON. Die Bassistensuche gestaltete sich allerdings, passend zum Musikstil, etwas chaotisch; ist aber mit Martin, als nunmehr viertem Axtschwinger, abgeschlossen.
Da es keine Schublade gibt, in die KATATON 100%ig reinpassen, ist es schwierig zu sagen, welche Musikrichtung sie spielen.
Knallharte, schnörkellose Gitarrenriffs sowie eine halsbrecherisch schnelle Rhythmik, begleitet von brastigen Growls und Screams, nur äußerst selten unterbrochen durch kurze, melodiöse Gesangspassagen, geben den Ton an. Alles auf jeden Fall hart, laut, schnell, chaotisch, böse … mit einem schelmischen Augenzwinkern.
Im Herbst 2014 stellten die 4 ihr Demo „ZAPPENDUSTER”, auf dem 8 Songs sind, fertig – im Proberaum aufgenommen und von Alex Zambrano, dem Gründungsbassisten, abgemischt.

>>facebook<<
___________
2G+ Veranstaltung | Optimal ist ein offizieller Schnelltest-Bescheid mitzubringen. Es wird aber auch die Möglichkeit geben vor Ort, vor dem Konzert und unter Aufsicht, ein Schnelltest durchzuführen.

Das Subterrain ist barrierefrei inkl. einem barrieregerechten WC, allerdings ist dieses nicht beheizt.