Konzert: Mellie + Gudrone Girls

Mellie (NoisePopTrio aus Leipzig) – Es treffen sich Tiger und Bär im Club. Sie tanzen ganz doll, so eine halbe Stunde zu 80er-Jahre Popmusik und setzen sich dann niedergeschlagen wieder an den Tresen. Ey, sagt der Bär, warum wird mir so schnell langweilig beim Tanzen. Ganz klar, sagt der Tiger, es liegt daran das dir live-musik fehlt. Der Bär grübelt etwas nach und weiß dann ganz genau was ihm fehlt. Hey Tiger, es gab mal eine Zeit, da war Art-Rock und Grunge noch was wert, melancholische Musik war nicht gleich depressiv und lähmend, sondern widerspiegelte ein Gefühl der Jugend und der Junggebliebenen. Das wird immer weniger, doch zum Glück gibt es noch Mellie. Was?, fragt der Tiger. Der Bär nimmt den Tiger an den Arm und zieht ihn vor die Clubtüre, wo das Konzertplakat hängt. Der Tiger staunt über dieses schöne gemalte Bild von raziotimo. Der Bär holt seinen Mp3-Player raus, schließt ihn an die Box an und zeigt dem Tiger die Have-Had-Platte von Mellie. So zünden sich beide eine Zigarette an und tanzen die Nacht durch.

Mellie auf bandcamp

Gudrone Girls (ExperimentalNoisigePunk aus Kassel) – Gudrone Girls trägt im Namen das Gedenken an die Kinder- und Jugendbuchautorin Gudrun Pausewang und die Auseinandersetzung mit Geschlecht. Drone ist eine drückende schwere Musikrichtung, die sich in Gudrone atomartig verbindet bis es explodiert. Es wird geschrien, gerappt, gepöbbelt, aber auch mal nett und zu gewandt, wenns sein muss.

Gudronegirls auf bandcamp