fbpx

Konzert: Gudrone Girls / Nietsche – Nickel – Perels / + tba – im SUBTERRAIN

„Gudrone Girls trägt im Namen das Gedenken an die Kinder- und Jugendbuchautorin Gudrun Pausewang und die Auseinandersetzung mit Geschlecht. Drone ist eine drückende schwere Musikrichtung, die sich in Gudrone atomartig verbindet bis es explodiert. Noch viele Anderen Themen tummeln sich in den Texten, die mal gesagt und gefühlt werden müssen. Gudrone Girls ist ein Bandprojekt, das sich in der Coronazeit weiterentwickelt hat bis es entwickelt war. Es wird geschrien, gerappt, gepöbbelt, aber auch mal nett und zu gewandt, wenns sein muss. Kurzgesagt Punk im Trio halt.“

„Nitsche – Nickel – Perels – Fortgesetzte Fersuchte Fertonung des globalen Lokalkolorits und seiner subjektiven Befindlichkeiten.
Ein Gudrone Girl, ein Cybertier und ein Kleinstlebewesen aus HOLZ.
Rock und Punk und dies das. Laut und leise. – Eher laut. Kein Jazz. Könnte aber sein. Irgendwann. Allah korusun.“

__________
Zeichnung: Oratio