Konzert: Dylan/Heine + Die Kinder mit den Tauben

Dylan//Heine (Hannover) – Akkustik, Stimmen, Melancholie. Perfekt, es ist Herbst!

zum Reinhören:

https://dylanheine.bandcamp.com

Die Kinder mit den Tauben – wundervoll eklektisch konnotierter Pop, Berührungen folkloristischer Fingerspitzen aller Couleur. Vielleicht gar hier und da Jazz? Worte die erwärmen, den Zuhörer zeitweise durch melancholisch poetische Tiefen hin zur ekstatischen Glückseligkeit geleiten (klappt meistens).
Filigrane Klanggewebe von Ukulele, Banjo, Kontra und Bass, Synthi, Gitarre, Vibraphon et cetera, Drums nicht zu vergessen. Dann also ruppiger Groove und schließlich Choräle. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert.
Verziert durch manchen musikalischen Gast spielten sich die DKmdT – mittlerweile ausgestattet mit 4 CDs voller Eigenkompositionen – den Weg durch die vergangenen eineinhalb Jahrzehnte und betraten dabei Bühnen, Kirchen, Blasen, Galerien, Theater und jawohl: auch Schiffe, um ihre Musik an die gewaschenen Ohren des Jahrhunderts zu vermitteln. Die Höhepunkte waren so zahlreich, dass sie hier unmöglich alle erwähnt werden können. Und wir wollen es mal so ausdrücken: sie werden nicht weniger!

zum Reinhören:

https://diekindermitdentauben.bandcamp.com/