Die Quittung

Manchmal hat man das Gefühl immer nur dagegen zu sein aber trotzdem das richtige zu tun. Das geht wahrscheinlich immer mehr Menschen so. Wer kommt eigentlich wirklich klar? Wahrscheinlich Niemand. Und am Ende bekommt jeder DIE QUITTUNG.

Zu viel Geschwindigkeit, zu viel Informationen, zu viel von allem braucht ein Ventil. Ohne therapeutischen Ansatz bringt die Quittung Klarheit in das Knäuel einer Generation ohne Empörung. DIE QUITTUNG bringt dich Näher zum Ergebnis. Und alle finden es geil. In diesem Garten fehlt der natürliche Dünger, die gesunde Scheiße die alles zum blühen bringt und die ewig suchenden Smombies und Meditationsjunkies von ihren Tablets reißt. Aufwachen! Sofort!

Das Debut „Näher am Ergebnis“ erscheint am 6.12.2019, zwei Tage später stehen DIE QUITTUNG bei uns auf der Bühne.

Johannes Döpping ist bislang vor allem als Drummer aufgefallen, u.a. bei Schnaak, Tarentatec und Osis Krull. DIE QUITTUNG ist sein erstes Projekt mit ausschließlich eigenem Material, bei dem er auch als Texter und Sänger nach ureigener Façon in Erscheinung tritt. Die Band garantiert einen mild verstörende Perspektive auf alles was klingt und wir glauben, dass ihr das gut verkraften könnt.

Jan Frisch (git), Johannes Döpping (dr, synths, vox)

youtube

Das Konzert findet in der Sandershaus Bar statt / Eintritt Hutkasse