Antonio Restucci Ensemble

Antonio Restucci gilt als einer der besten Musiker Chiles. Der bekannte chilenische Gitarrenvirtuose, Mandolinenspieler und Komponist verbindet Folklore-Elemente seiner lateinamerikanischen Wurzeln mit Flamenco, klassischer spanischer Gitarre, Latin Jazz und Jazz Rock. In Chile arbeitete er u.a. mit Joe Vasconcellos, Francesca Ancarola und Los Tres, mit denen er in den USA ein Programm für MTV Unpluggged aufnahm. In Spanien spielte er Flamenco-Fusion oder Flamenco-Jazz mit El Cigala, El Bola, El Viejín, Jorge Prado und mit dem Tänzer Antonio Canales.

1998 wurde Restucci von der „Sociedad de los Derechos del Autor (SDC)“ zum besten Gitarristen des Jahrzehnts ernannt. 2000 gewann er den Preis „Altazor“ für seine CD „Vetas“ als beste Alternativ-Jazz-CD des Jahres. 2001 zog er nach Barcelona um, wo er sich mit der Gruppe „Ojos de Brujo“ zusammentat.

Anlässlich seiner Deutschland-Tour wird er erstmalig auch im Café de Paris Saarbrücken zu hören sein.
Luise Bestehorn, Gesang
Antonio Restucci, Mandoline und Gitarre.
Luis Barrueto, percussion
Rodrigo Santa María, Gitarre, Baritongitarre und Gesang