Montagspost

Montag, der 29. August 2022

Heute können wir euch wieder von vielen schönen Konzerten im Sandershaus berichten. Am Freitag hatten wir im Subterrain gleich drei Bands zu Gast. Das Kasseler Duo Brülla, die ihre Musik als Elektro-Volxcore beschreiben, Instabil, eine Frauen-Punkband aus Hannover und Rosa Blaulicht, die uns mit Synth-Punk beglückten. Das war eine wunderbare Musikmischung und drei tolle Konzerte!
Am Samstag spielte Mister Bittersweet, ein Freund des Sandershaus, der eigentlich in Kanada und während der Zeit der documenta bei uns lebt, eröffnete den Konzert-Samstag am Mittag mit seinen unverstärkt gespielten Singer-Songwriter Songs. Am Abend traten Murmurs aus Berlin und H.C. Behrendtsen aus Leipzig auf. Murmurs spielten wunderschönen Dreampop und sorgten damit für eine träumerisch, gemütliche Sommerabendstimmung in unserem Biergarten. Die Musik von H.C. Behrendtsen mit Worten zu beschreiben fällt zugegebenermaßen etwas schwer. Sagen wir es ist ein Soundteppich aus experimentellen Kompositionen, mit Schlagzeug, Bass und Gitarre als Hauptakteure, auf einem musikalisch hohen Niveau, der die Zuhörenden in Stauen und Begeisterung versetzte. Verziert wurde das ganze mit von der Band produzierten Videoinstallationen, die zum Konzert auf Fernsehern gezeigt wurden. Das war schön und schön speziell!

Auf den Bildern seht ihr: H.C. Behrendtsen, Murmurs und Instabil

Ein gute Woche für euch alle!