Montagspost

Montag, der 15. August 2022

Hallo liebe Freund:innen des Sandershaus! Urlaubsbedingt habt ihr länger nichts mehr von uns gehört. Dabei war hier soviel los die letzten Tage bzw. Wochen. Allem voran natürlich eine Vielzahl an Konzerten. Es spielten mit MMO (Reggae), Eine Familie (Weltmusik), Marviento (der Frontmann von Cumbia Casselera Solo), Cumbia Casselera (Cumbia) und Bornland (Blues) auch eine Reihe lokaler beziehungsweise Kasseler Bands bei uns, was uns immer wieder besonders freut!

Schön ist es aber natürlich auch Besuch von außerhalb zu bekommen. Erst recht wenn die Musiker:innen aus Übersee anreisen und uns auf ihrer Tour mit Konzerten beglücken. So spielten Pascuala Ilabaca Y Fauna aus Chile ein wunderbares, sehr gut besuchtes Konzert für uns und letzten Sonntag beehrten uns die Cumbia Queers aus Buenos Aires, die unseren Biergarten zum Kochen gebracht haben.
Auf dem Bild seht ihr das Horst Hansen Trio aus Krefeld, welches ihr Publikum mit experimentellem Jazz verzaubert. Im Subterrain hatten wir außerdem EgonX (Post-Punk) und Point no Point (Post-Punk-Synth-Pop) zu Gast.
Sowohl die musikalische Bandbreite, als auch das Interesse an unseren Konzerten ist momentan wirklich groß! Danke an euch und alle, die zu uns kommen. Lasst uns noch den Sommer genießen! Da wir die Pandemie wohl noch nicht hinter uns haben, sollten wir vor dem Winter das Leben auskosten!

Was uns auch immer wieder erfreut ist unser Reparier Café. Dies fand Anfang August erneut im Zukunftsdorf statt und war sehr gut besucht. Es scheint als ob das nachhaltige und wirtschaftlich sinnvolle Reparieren von Dingen mehr und mehr Anklang findet!

Dieses Wochenende findet bei uns wieder das Freeflow Festival statt. Vielleicht sehen wir uns! Habt eine gute Woche!