Montagspost

Montag, der 10. Oktober 2022

Hallo liebe Freund:innen des Sandershaus,

wir gewöhnen uns noch an den post-documenta Alltag, machen aber natürlich mit unserem Programm wie gehabt weiter. Letzten Donnerstag haben wir wieder gespielt (wir freuen uns immer über neue Mitspielende!) und am Freitag wurde repariert. Zu unserer Freude war das Reparier Café wieder gut besucht und so konnten auch viele Reparaturen gemeistert werden. Leider gibt es auch immer wieder Dinge, die schon von Werk aus nicht reparabel sind. Dies soll sich zukünftig mit dem vom EU-Parlament geforderten „Recht auf Reparatur“ ändern. Dies beinhaltet zum Beispiel, dass Geräte besser reparabel oder Teile von ihnen ersetzbar sein müssen, Garantien verlängert werden und die Hersteller Reparaturinformationen bereitstellen sollen. Das begrüßen wir natürlich sehr und sind gespannt wann und wie das umgesetzt wird!

Auch ein tolles Konzert im Subterrain gab es am Freitag. Eamon McGrath and his Electric Band aus Kanada spielten sich durch verschiedene Musikgenres und begeisterten uns mit ihrem musikalischen Geschick und Eamons schöner Stimme.

Eine sonnige Oktoberwoche wünschen wir euch!