Uli Jon Roth – Solo World Tour – Interstellar Sky Guitar @Kassel

EIN ABEND MIT EINER LEGENDE
// ULI JON ROTH (Ex-Scorpions) kommt mit einem besonders spannenden Programm nach Kassel ins Sandershaus:

WELCOME TO INTERSTELLAR SKY GUITAR! – ein Abend voller musikalischer Leidenschaft und Inspiration!

Uli Jon Roth nimmt uns mit auf eine 360-Grad-Reise in seine Welt künstlerischer Vorstellungskraft. Roth war schon immer ein Mann mit einer Mission und im Jahr 2020 startet er eine wahrhaft epische One-Man-Solo-Tour um die Welt.

Das bahnbrechende deutsche Gitarrengenie der Scorpions zeigt uns eine ganz andere Art seine Musik zu erleben. Unterstützt von einer Multimediashow mit synchronisierten Bildern, Lasern und Hologrammen; kombiniert mit einem mächtigen Spektrum an orchestraler und Weltmusik, erlebt ihr die Kraft der Musik des genialen Gitarristen, erhabend, inspirierend und zauberhaft.

Die Wahl der Musik für INTERSTELLAR SKY GUITAR garantiert eine aufregende Reise durch seine faszinierende Musikwelt. Die Reise führt im ersten Teil des Abends von klassischen und barocken Meisterwerken – wie Vivaldis Vier Jahreszeiten und Mozart, Bach und Beethoven – zu aktueller Musik von Roth, die er für seine 9-saitige Flamenco-Sky-Gitarre geschrieben hat. Dazu gibt es Ausschnitte aus einem brandneuen Sky Guitar Concerto des Meisters.
Das Konzert wird im zweiten Teil des Abends mit vielen Stücken aus seinen Tagen mit Scorpions und Electric Sun fortgesetzt, komplett mit aufregenden neuen Orchestrierungen und verschiedenen Arrangements.

Roths charakteristisches Ausdrucksmittel ist die legendäre Sky-Gitarre, die er erfunden hat und mit der uns auch faszinieren wird. Seine atemberaubend gestalteten Sechs-Oktaven-Instrumente haben einen weitaus größeren Tonumfang als herkömmliche Gitarren, so dass sie den Tonumfang einer Violine oder eines Cello haben. Herausragend unter diesen Instrumenten sind die hochmoderne 7-saitige Sky-Gitarre Excalibur und die neue 9-saitige Flamenco-Sky-Gitarre, für die Roth eine ganze Reihe neuer Stücke geschrieben hat, die er an diesem Abend zum ersten Mal präsentiert. Auf vielfachen Wunsch und als besonderes Vergnügen improvisiert Uli auch am Klavier – etwas, das er noch nie zuvor in Live-Konzerten gemacht hat.

Die epische musikalische Reise verbindet auf beispiellose Weise die kreativen Welten klassischer, traditioneller und rockiger Musik. Bei diesem Konzert erwartet euch großartiges Gitarrenspiel – lasst euch von “Starship Uli” in neue Dimensionen der Musik entführen.

Es wird ein epischer Abend.

+++ DAS KONZERT IST BESTUHLT +++
ACHTUNG: LIMITIERTES KARTENKONTINGENT. WENN ALLE PLÄTZE BELEGT SIND, DANN IST AUSVERKAUFT.

SANDERSHAUS
Sandershäuser Straße 79, 34123 Kassel

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr.

VVK 27 Euro plus Gebühren
AK 33 Euro.

Online-Vorverkauf ab sofort unter https://masters-of-cassel.tickettoaster.de/produkte

Der Hard-Ticketverkauf in Kassel ist gestartet – Ihr bekommt die Tickets hier:
Scheibenbeisser, Fünffensterstraße 6, 34117 Kassel. Geöffnet Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr