Pacifico sur

Drei Musiker aus den chilenischen Hafenstädten Valparaiso und Viña del Mar trafen sich im Sommer 2017 in Kassel für ein kleines gemeinsames Musikprojekt. Das Ergebnis: Ein krachender Erfolg, von dem die Organisatoren nichts geahnt hatten. Kein Tanzbein und keine rostige Hüfte konnten stillhalten, als die Combo mit ihren Interpretationen von lateinamerikanischen Klassikern sowie Eigenkompositionen und einer Mischung aus Jazz-Einflüssen und afrikanischer Musik in die Öffentlichkeit platzte. Es war sofort klar: Wir sind süchtig und wollen das nochmal!
Cristian Zarate ist Multi-Instrumentalist und die eindrucksvolle Haupt-Gesangsstimme des Trios. Darüber hinaus faucht er so viel Herzblut über seine Querflöte, als wollte er an einem kubanischen Strand die Sterne herunterholen. Auch mit im Boot ist Waldemar Parra am Bass. Arturo Leyton, Perkussionist, und zwar international einer der ganz Großen, hat dieses Projekt ins Leben gerufen und ist das rhythmische Herz des Trios.
Pacifico Sur nimmt uns mit ans andere Ende der Welt, an der Karibik vorbei, bis zu ihren Heimat-Häfen im südlichen Pazifik. Nur wer nicht gerne reist, bleibt zu Hause.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

https://soundcloud.com/cristian-zarate-15/deja-la-vida-volar-victor-jara

https://soundcloud.com/cristian-zarate-15/duerme-negrito-recopilacion-de