Singer/Songwriter Abend mit Magnus, Maik Garthe, Aerial Ruin und Nihil Nihil

Magnus Ernst:

Seit 2015 spielt Magnus in der Band The Dearly Bought und tritt nebenher auch solo auf.

Seine Musik überzeugt durch selbstgeschriebene Texte, eine markante Stimme und eingängige Melodien. Dabei lässt er sich von den Musikrichtungen Blues, Indie, Rock und Jazz inspirieren, die er auch privat sehr gerne hört.

 

Maik Garthe:

Seit 2008 ist Maik als Solist unterwegs. Seine Musik enthält Elemente aus Blues, Rock ´n´ Roll, Country und Folk und seine Songs handeln von Vereinsamung in einem modernen Leben, von Beziehungsgeflechten, vom Rausch und Abstinenz.

2011 veröffentlichte er seine Solo-Debüt-EP “uncut”, 2014 folgte die erste Langspiel-CD “Tight Corner”.

 

Aerial Ruin:

Aerial Ruin kommt aus Portland, Oregon und tritt hauptsächlich als Solokünstler auf. Seine Musik ist einerseits dunkel und handelt von Einsamkeit, doch andererseits klingt sie magisch, beruhigend und hypnotisierend.

2017 erschien sein neues Album “Nameless Sun” und eine Tour durch Amerika folgte.

https://aerialruin.bandcamp.com/

 

Nihil Nihil:

Er stammt aus Paderborn und hat bereits das Album “Hollow Victory” veröffentlicht.

Seine Musik fällt durch seine markante Stimme, den langsam vorgetragenen Gesang und die rare Instrumentierung auf.