Konzert: Lobo Andersson & Uli Hernmarck

Lobo Andersson ist ein Singer/Songwriter, der mit leichten, als auch tiefgründigen Songs, in deutscher
oder englischer Sprache, den Gefühlen und Gedanken neuen Raum verschafft. Mit seinem virtuosen
Gitarrenspiel ist er immer auf der Suche nach den perfekten Klängen und den richtigen Worten. Er
präsentiert sich mit einer Vielzahl an neuen Liedern, die größtenteils in jüngster Zeit entstanden sind und
nun den Hauptbestandteil seines neuen Programms darstellen.

Zu hören gibt es Tiefsinniges und manchmal (wie Andersson es ausdrückt) auch Flachsinniges; vom Lieder-macherprogramm mit Balladen und Nachdenklichem, bis hin zum Blues und rockigen Stücken, die ausnahmslos aus der Feder Anderssons stammen!

Andersson erfreut uns, mit immer schönen und eingängigen Melodien und situationsbezogenen Texten. Er spielt Lieder, die uns berühren und die unter die Haut gehen. Alltagsbezogen, gefühlvoll, träumerisch und manchmal aufwühlend revolutionär. Andersson macht, nach eigenen Angaben, über 35 Jahre Musik und man spürt mit jedem Ton, dass er sein ganzes Herzblut in seine Lieder steckt.

Wenn er nicht alleine oder mit Band auftritt, ist er gerne mit seinem Geiger „Uli Hernmarck“ unterwegs, der ihn stets bravourös begleitet.

Eintritt frei, um eine freiwillige, finanzielle Anerkennung für die auftretenden Künstler*innen wird gebeten.
_______
„Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“