[abgesagt] Dan Billu

Dan Billu ist ein nachdenklicher Singer/Songwriter und Produzent mit Sitz in Berlin.

Dans Musik ist ein transparentes Glasfenster für seinen fiebrigen Geist, der einen neuen emotionalen Fleck auf dem Gebiet zwischen Qual und Umarmung findet.

Aus der TelAviver Musikszene hervorgegangen, veröffentlichte Billu Anfang 2012 sein von der Kritik gefeiertes Debüt “New Haircut”. Nach seinem Umzug nach Berlin begann Dan mit der Arbeit an seinem zweiten Album “Speech Bubbles”, das auf seiner ständigen Suche nach einem innovativen Sound neue Höhen erreichte. Über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde im Februar 2018 “Speech Bubbles” veröffentlicht. Es wurde sowohl in israelischen als auch in deutschen Medien und in der Internetpresse mit großen Kritiken aufgenommen, und Billu und seine Band gingen auf eine Tournee, um die Veröffentlichung zu feiern.

Billus Band, die die reichen und farbenfrohen Arrangements beider Alben einfängt, enthält eine Vielzahl von musikalischen Schichten, die klassische Einflüsse mit elektronischen Elementen kombinieren, um Dans intimes Songwriting und seine Stimme zu verbinden.

2015 erzielte Billu den Soundtrack für den israelischen Dokumentarfilm “Marrying an Ice Cream Factory”. Der Film wurde für den großen Fernsehsender “Yes-Docu” produziert und nahm auch am wichtigen israelischen Filmfestival “DocAviv” teil.

Von 2003 bis 2011 arbeitete er mit seiner Band “Mr. Heavy & Ms. Low” (zusammen mit Nadi Billu und Maya Rilov), in der er Bass, Gitarre und Banjo spielte. Die Band veröffentlichte zwei Alben – “Woke up in a Midget”-2003 und “Cellar Door”-2008.

Außerdem war Dan Mitglied der Band “Dysfunctional Heroes”. Die Band war nur ein Jahr aktiv und nahm 2009 ein Album auf, “Past Simple”.

In den letzten 15 Jahren war Dan an vielen anderen Projekten beteiligt, mit denen er eine Vielzahl von Instrumenten gespielt, bei Hunderten von Live-Konzerten und Aufnahmesessions gespielt und für andere Künstler komponiert hat.

Das Konzert findet in der Bar statt. Eintritt Hutkasse

Homepage

Facebook