Werkstatt

IMG_3624

Aus alt – mach neu – mach anders – mach schön

Unser Kultur-Baustein findet zurzeit seine Erweiterung in der offenen WerkSTADT.

Bisher wurden die Räumlichkeiten im Keller des Sandershaus’ für das Reparier-Café, das Siebdruck-Projekt sowie das Nähprojekt LOCH?NÄH’S! genutzt. Schon vor einiger Zeit entwickelte sich die Idee, diesen Raum so einzurichten, dass er regelmäßig für handwerkliche Arbeiten offensteht.

Innerhalb der letzten Monate stellten unsere unermüdlichen Helfer_innen die offene WerkSTADT fertig, wofür wir herzlich danken möchten!

 

Seit dem 1. Mai kann die offene WerkSTADT montags und dienstags zwischen 14 Uhr und 18 Uhr genutzt werden.

Montags zeigen Christina und Frank in ihrem kreativen Upcycling-Projekt Machbarschaft, wie ausgediente Materialien zu neuen Produkten umgestaltet werden können.

Dienstags steht die Werkstatt für Eure handwerklichen Arbeiten offen. Bei Fragen hilft Euch unser Team vor Ort. Natürlich kann die Werkstatt auch nach Absprache genutzt oder gemietet werden.

Upcycling