logo

Einweihungsfeier der offenen Werkstatt

Montag, der 30. April 2018

Zur Eröffnung der offenen WerkSTADT feierten wir am 30. April ein großes Fest. Hier noch einmal einige Eindrücke:

Foto2_Werkstatt

Im Upcycling-Projekt Machbarschaft wurden alte Textilien zu hübschen Schlüsselanhängern zum Mitnehmen verarbeitet. Fani zeigte wie man alte Tetrapacks, Kaffeetüten und Bücher umgestalten kann.

Upcycling

Das studentische Projekt „Allerleih – teilen statt kaufen“ besuchte die Einweihungsfeier mit einem Stand. Die mitwirkenden Studierenden verschiedener Fachbereiche haben sich zum Ziel gemacht, Menschen mit geringem Einkommen die Möglichkeit zu eröffnen, Gebrauchsgegenstände zugänglicher zu machen. Im Team entwarfen sie ein Regal in Vitrinenoptik, welches zukünftig entleihbare Gegenstände beherbergen wird.
Wir freuen uns auf das erste Allerleih-Regal, welches voraussichtlich im kommenden Herbst sein neues Zuhause hier im Sandershaus finden wird!

Allerleih_Sandershaus

Auf dem Gelände wurden syrische Spezialitäten vom Grill serviert, während DJ Lobotomian entspannte Beats auflegte und es sich die Gäste vor dem Lagerfeuer bequem machten.

 

Lagerfeuer

 

OpenAirSession_Lobotomian_Sandershaus

Aus Kolumbien besuchten uns Canalón de Timbiquí. Mit ihren afro-kolumbianischen Rhythmen von der Pazifikküste sorgten sie für ein stimmungsvolles Abschlusskonzert.

IMG_20180430_220659