Einweihungsfeier der offenen Werkstatt

Am Montag, den 30. April wollen wir mit Euch die Einweihung der offenen Werkstatt im Sandershaus feiern!

Ab 15 Uhr eröffnen wir feierlich unsere offene Werkstatt mit Kaffee und Kuchen, aber auch kühlen Getränken von der Kellerbar des Weltsubkulturerbe e.V.. Zudem wird es stündliche Führungen durch das gesamte Haus geben. Zur WerkSTADT-Eröffnung haben wir ein paar Mitmachaktionen geplant:

Machbarschaft:
Frank und Christina stellen ihr Upcycling-Projekt vor und fertigen mit Euch aus alten Textilien individuelle Schlüsselanhänger zum mitnehmen an.

Kreatives Umgestalten:
Fani zeigt, wie man leere Tetrapacks, Kaffeetüten, alte Bücher (und vieles mehr, was im Alltag oft achtlos entsorgt wird) kreativ umgestalten kann und etwas wirklich neues und einmaliges daraus schaffen kann. Wer schon mal in unserem Hostel übernachtet hat kennt ihre Arbeiten von der Inneneinrichtung und den ganzen kleinen Details und Gimmicks die man dort entdecken kann.

Das Abendprogramm:

ab 18 Uhr: Arabischer Grill im Außenbereich

18:30 Uhr, Keller: Lobotomian (lofi/industrial/slowtek/www exp) https://soundcloud.com/lobotomian

19 Uhr Bar: Lateinamerikanische Küche mit leckeren Empanadas

21 Uhr Keller: Freunde der Sonne (Akustik-Duo, Kassel), Howie Reeve (Solo-Bass, Glasgow) www.howiereeve.bandcamp.com

21 Uhr Bar Canalon de Timbiqui (Afro-Kolumbianische Rhythmen, Kolumbien) https://www.facebook.com/events/1867198993572612/